zum Inhalt springen

Einführungsveranstaltung

„Promovieren an der Philosophischen Fakultät“

Die a.r.t.e.s. Graduate School bietet einmal pro Semester eine Einführungsveranstaltung rund um eine geisteswissenschaftliche Promotion für alle zugelassenen Doktorandinnen und Doktoranden der Philosophischen Fakultät an. Für alle Promovierenden, die nach dem 11.06.2015 zugelassen wurden, ist ein einmaliger Besuch der Einführungsveranstaltung Pflicht. Beim Einreichen der fertigen Dissertationsschrift muss der Nachweis in a.r.t.e.s. access hinterlegt sein. Diese Hinterlegung erfolgt nach erfolgreicher Teilnahme ca. eine Woche später automatisch in a.r.t.e.s. access.

Einführungsveranstaltung im Wintersemester 2022/23:

Die Einführungsveranstaltung wird am 12. Dezember 2022 von 10:00 bis 14:00 Uhr digital stattfinden. Die Anmeldung ist ab sofort für Promovierende über a.r.t.e.s. access möglich.