Fördermittel für internationale Doktorand*innen-Workshops an der Universität zu Köln

Die a.r.t.e.s. Graduate School möchte den Promovierenden der Philosophischen Fakultät die Möglichkeit bieten, ein eigenes Netzwerk zu bilden und in einen unmittelbaren Austausch mit internationalen Fachwissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern zu treten. Zu diesem Zweck schreibt die a.r.t.e.s. Graduate School Fördermittel zur Planung und Durchführung öffentlicher international und interdisziplinär ausgerichteter Workshops, Kolloquien und Tagungen von und für Promovierende aus. Förderbar sind Reise-, Unterkunfts- und Bewirtungskosten sowie Ausgaben für die Öffentlichkeitsarbeit und im Einzelfall auch Honorare. Antragsberechtigt sind alle eingeschriebenen Promovierenden der Philosophischen Fakultät.

Die Bewerbungsfrist endet jeweils zum 1. Juni und zum 1. Dezember.

Bitte beachten Sie: Für die Antragstellung gelten Vorgaben, die auf unserem Merkblatt zusammengestellt sind.

Für eine Beantragung von Fördergeldern sind folgende Unterlagen einzureichen (in deutscher oder englischer Sprache):

• Eine Darlegung des thematischen Schwerpunkts und der Fragestellung der geplanten Veranstaltung (3 bis max. 5 Seiten) sowie ein tabellarischer Entwurf des geplanten Programms (inkl. Nennung der gewünschten Gäste)
  • Kostenkalkulation (Hinweis: Förderbar sind Reise-, Unterkunfts- und Bewirtungskosten, Ausgaben für die Öffentlichkeitsarbeit sowie im Einzelfall Honorare, siehe Merkblatt)
  • Aktueller Immatrikulationsnachweis zum Promotionsstudium einer der antragstellenden Personen

Bitte schicken Sie uns alle Anlagen in dieser Reihenfolge als eine PDF-Datei per E-Mail an artes-internationalSpamProtectionuni-koeln.de.

Beratung:
Florian Petersen