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Fächergruppe 7

Musa Aktas
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Chung Guk Bai
Die Kulturtheologie Paul Tillichs als Begründung einer evangelisch-theologischen Perspektive der Nachhaltigkeit

Max Christian Derichsweiler
Ehe- und Familienverständnis im Wandel. Ethische Herausforderungen in der pluralen Gesellschaft

Anne-Kristin Dillmann
Hoffnung, zum Glück. Augustins De beata vita und J. Moltmanns Theologie der Hoofnung als Projekt einer Dogmatik für die Schule

Tobias Maximilian Henrich
Transzendenz und Mündigkeit. Humane Welt im Horizont transpragmatischer Sinngebung und moderner Säkularität

Lennart Jentsch
Die Darstellung des Islams in den Massenmedien. Mediensozialisation und Medienbildung Jugendlicher – Religionsunterricht zwischen religiöser Differenz und interreligiöser Kompetenz

Judith Krain
Wer nicht ist, kann auch nicht handeln. Wege und Grenzen einer relational-ontologischen Relecture von der Rede vom Handeln Gottes

Karin Oehlmann
Württemberg um 1968

Gregor Reimann (a.r.t.e.s. alumnus)
Gottes Erkenntnis. Eine religionsphilosophische Untersuchung zur epistemischen Relation von Gott und Mensch anhand des Dilemmas von Allwissenheit und Freiheit

Maria Magdalena Stüttem
Der lehrende Mensch als Meister des Loslassens – Resonanz der eckhartischen Mystik für den lehrenden Menschen in religiösen Bildungsprozessen

Julian Tappen
„An ihren Taten sollt ihr sie erkennen“. Überlegungen zu einer geschlechter-sensiblen Eschatologie

Simone Weesbach
Experimentierfeld Gnade. Anthropologie im Format einer ‚theologia experimentalis‘

Katharina Welling
Perspektiven des interreligiösen/ interweltanschaulichen Dialogs als Vorbereitung von Lehramtsstudierenden. Empirische Untersuchungen zum interreligiösen/ interweltanschaulichen Dialog basierend auf der Methode des Scriptural Reasonings

Clara Winden
„Duftende Knospen“ – Metaphern als Ausdruck unmittelbarer Grundgestimmtheit in Friedrich Schleiermachers „Über die Religion“ mit Rückbezug auf Paul Ricoeur

Christina Zimmermann
„Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“ – Im Dialog mit biblischen Klageliedern