Kooperation mit GESIS

a.r.t.e.s. praxis kooperiert mit GESIS Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften e.V.

a.r.t.e.s. Doktorandinnen und Doktoranden beider Tracks haben dank einer neuen Kooperation zwischen der a.r.t.e.s. Graduate School und GESIS, dem Leibniz-Institut für Sozialwissenschaft, seit dem Frühjahr 2014 die Möglichkeit, an Seminaren des Instituts teilzunehmen. Hier können in anwendungsorientierter Weise spezialisierte Verfahren der empirischen Sozialforschung erlernt werden - von der Recherche geeigneter Daten über die eigene Erhebung bis zu Analyse.

Das 1986 gegründete GESIS-Leibniz-Institut mit Standorten in Mannheim, Köln und Berlin ist die größte deutsche Infrastruktureinrichtung für die Sozialwissenschaften. Jährlich ermöglicht GESIS einer begrenzten Anzahl von bei a.r.t.e.s. Promovierenden die beitragsfreie Teilnahme an in Köln stattfindenden Veranstaltungen zur Wissensvermittlung.

Weitere Informationen zum Institut, dem Veranstaltungsangebot sowie den Anmeldemodalitäten unter www.gesis.org.